Beschreibung

Mercedes-Benz Pagode 230 SL mit Original ungeschweißter, rostfreier Karosserie. Absolut akurate und für einen W113 sehr gleichmäßige Spaltmaße.

Die Original-Kotflügel mit den typischen Werks-Schweißpunkten und den ersten Stehblechen sprechen für sich.

Der SL erhielt 2010 nach seiner Rückkehr aus Kalifornien in einem renommierten Restaurationsbetrieb für W113 einen komplett fachmännisch revidierten M130 Motor eines 280 SL (Foto-Dokumentation) samt der entsprechenden breiten 280er-Hinterachse. Seither ist die Pagode erst ca. 7 tkm gelaufen.

Der M130-Motor ist natürlich in der deutschen Zulassung ordentlich eingetragen.

Deutsches Fahrzeug. Der SL wurde erstausgeliefert an eine bekannte Brauerei-Besitzerin in Würzburg. Das Signet der Firma trägt noch heute die Farbe Signalrot des SL. Sogar das damalige KfZ-Kennzeichen ist noch erhalten. Besagte Brauerei exportierte als eigentlich regionale Größe damals bereits in großem Stil in die USA und ist dort immer noch entsprechend distribuiert. Offensichtlich fand auch die Pagode über diese Handelsbeziehung ihren neuen Eigentümer in Übersee. Mehr hierzu bei Bedarf über den Halter des SL.

Jetzt im Januar 2019 wurde die Servo-Einheit der Lenkung erneuert und der Fahrersitz neu mit MB-Tex bezogen und frisch aufgepolstert.

Die Pagode fährt, schaltet, lenkt und bremst absolut tadellos. Der Motor hat ein ausgezeichnet Startverhalten und zeigt sich entsprechend trocken.

Das Hardtop befindet sich ebenso noch im wunderschön erhaltenen Original-Zustand.

Das Softtop hat charakteristische Gebrauchsspuren; erfüllt aber vollkommen seinen Zweck. Das Cabriolet-Dach schließt und öffnet akurat und einfach.

Der SL ist zur Zeit als OLDTIMER mit H-Zulassung zugelassen.

Das Zier-Holz im Innenraum sowie die Sitze, Türbeplankungen und das Armaturenbrett sind frei von Rissen oder Beschädigungen.

Auf Wunsch können zu einem fairen Preis klassische deutsche Scheinwerfer installiert und die Stoßstangen-Hörner vorne noch demontiert und versiegelt werden.

Sicher eine preislich hochattraktive Pagode mit fantastischer Blech-Substanz und der besten Motorisierung. Ein toller Mercedes Oldtimer. Perspektivisch kann der neue Eigner den authentischen Zustand der Pagode mit überschaubaren Investitionen natürlich weiter anheben. Sogar eine Neulackierung in ihrer Wunschfarbe ist bei dem vergleichsweise günstigen Anschaffungspreis gut zu kalkulieren.

Gerne stehen wir Ihnen mit entsprechend erfahrenen Restaurationsbetrieben für den W 113 zur Seite.



 VERKAUF IM KUNDENAUFTRAG


Wir bieten Ihnen noch weitere ausnahmslose schöne und gepflegte Mercedes-Benz Klassiker im LegendenWerk:

Alternativ bieten wir Ihnen eine restaurierte deutsche 230 SL Pagode - seit 40 Jahren im Familienbesitz - an. Schauen Sie sich hierzu bitte unser entsprechendes Angebot online an.


Der silberne /8 im Hintergrund ist ein auf 240D 3.0 umgebauter 114. RESTAURIERT. Wunderschöner Zustand.

W123 230 E in Ausnahmezustand. Originallack. Unrestauriert. Perfekte Historie.

- 500 SL Smaragd-Schwarz MoPf 2 aus 2000 Schweiz
- 500 SL EDITION 1/700 Stk. MoPf 2 aus 2001 Japan
- 500 SL Silber MoPf 1 aus 1996 AMG Schürzen Japan
- 500 SL Malachit-Grün 1992 Ur 129 Schweiz
- 600 SL Silber MoPf 1 1996 Technik top Japan
- SL 320 1998 Obsidian DESIGNO Leder Orange Holz Birke Deutsch
- SL 320 Special Edition 190 tkm Panorama und AMG Deutsch 1/500 Stk
- SL 320 Silber 1994 94 tkm Deutsch Erstlack
- SL 320 Silber 1993 74 tkm Deutsch Top Preis 
- SLK 230 2x AMG DESIGNO Orange und 50 tkm 2.3 Kompressor geschaltet

- W 140 600 SEL 1992 Schwarz/schwarz komplett durchrepariert im Erstlack
- W 140 600 SEC 1993 1. Hand. orig.53 tkm Rosenholz/Leder Brasil PERFEKT
- W 140 CL 600 1998 silber 64 tkm einer der Letzten Japan

 und VIELE mehr... 

Rufen Sie uns hierzu gerne an. Bitte keine Mails. Danke 

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Sie unsere Fahrzeuge und das LegendenWerk ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung besuchen können. Wir möchten Sie mit ausreichend Zeit im LegendenWerk empfangen.

Wir haben grundsätzlich keine regulären Öffnungszeiten, sondern richten uns nach Ihnen. Im Internet gemachte Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Daten Übermittlungsfehler. Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Obige Beschreibungen sind keinesfalls zugesicherte Eigenschaften im vertraglichen Sinne. Verbindlich ist ausschließlich der geschlossene Kaufvertrag.

Details

  • Fahrzeugart: Gebrauchtfahrzeug
  • Erstzulassung: 07/1967
  • Kilometerstand: 7335km
  • Kraftstoff: Benzin
  • Leistung: 125 kW /170 PS
  • Getriebeart: Automatik
  • Farbe: Rot
  • Anzahl Türen 2/3
  • HU bis /
  • AU bis /
  • 71.900 €

    Mwst nicht ausweisbar

    Ausstattung

    HH

    Beschreibung

    Mercedes-Benz Pagode 230 SL mit Original ungeschweißter, rostfreier Karosserie. Absolut akurate und für einen W113 sehr gleichmäßige Spaltmaße.

    Die Original-Kotflügel mit den typischen Werks-Schweißpunkten und den ersten Stehblechen sprechen für sich.

    Der SL erhielt 2010 nach seiner Rückkehr aus Kalifornien in einem renommierten Restaurationsbetrieb für W113 einen komplett fachmännisch revidierten M130 Motor eines 280 SL (Foto-Dokumentation) samt der entsprechenden breiten 280er-Hinterachse. Seither ist die Pagode erst ca. 7 tkm gelaufen.

    Der M130-Motor ist natürlich in der deutschen Zulassung ordentlich eingetragen.

    Deutsches Fahrzeug. Der SL wurde erstausgeliefert an eine bekannte Brauerei-Besitzerin in Würzburg. Das Signet der Firma trägt noch heute die Farbe Signalrot des SL. Sogar das damalige KfZ-Kennzeichen ist noch erhalten. Besagte Brauerei exportierte als eigentlich regionale Größe damals bereits in großem Stil in die USA und ist dort immer noch entsprechend distribuiert. Offensichtlich fand auch die Pagode über diese Handelsbeziehung ihren neuen Eigentümer in Übersee. Mehr hierzu bei Bedarf über den Halter des SL.

    Jetzt im Januar 2019 wurde die Servo-Einheit der Lenkung erneuert und der Fahrersitz neu mit MB-Tex bezogen und frisch aufgepolstert.

    Die Pagode fährt, schaltet, lenkt und bremst absolut tadellos. Der Motor hat ein ausgezeichnet Startverhalten und zeigt sich entsprechend trocken.

    Das Hardtop befindet sich ebenso noch im wunderschön erhaltenen Original-Zustand.

    Das Softtop hat charakteristische Gebrauchsspuren; erfüllt aber vollkommen seinen Zweck. Das Cabriolet-Dach schließt und öffnet akurat und einfach.

    Der SL ist zur Zeit als OLDTIMER mit H-Zulassung zugelassen.

    Das Zier-Holz im Innenraum sowie die Sitze, Türbeplankungen und das Armaturenbrett sind frei von Rissen oder Beschädigungen.

    Auf Wunsch können zu einem fairen Preis klassische deutsche Scheinwerfer installiert und die Stoßstangen-Hörner vorne noch demontiert und versiegelt werden.

    Sicher eine preislich hochattraktive Pagode mit fantastischer Blech-Substanz und der besten Motorisierung. Ein toller Mercedes Oldtimer. Perspektivisch kann der neue Eigner den authentischen Zustand der Pagode mit überschaubaren Investitionen natürlich weiter anheben. Sogar eine Neulackierung in ihrer Wunschfarbe ist bei dem vergleichsweise günstigen Anschaffungspreis gut zu kalkulieren.

    Gerne stehen wir Ihnen mit entsprechend erfahrenen Restaurationsbetrieben für den W 113 zur Seite.



     VERKAUF IM KUNDENAUFTRAG


    Wir bieten Ihnen noch weitere ausnahmslose schöne und gepflegte Mercedes-Benz Klassiker im LegendenWerk:

    Alternativ bieten wir Ihnen eine restaurierte deutsche 230 SL Pagode - seit 40 Jahren im Familienbesitz - an. Schauen Sie sich hierzu bitte unser entsprechendes Angebot online an.


    Der silberne /8 im Hintergrund ist ein auf 240D 3.0 umgebauter 114. RESTAURIERT. Wunderschöner Zustand.

    W123 230 E in Ausnahmezustand. Originallack. Unrestauriert. Perfekte Historie.

    - 500 SL Smaragd-Schwarz MoPf 2 aus 2000 Schweiz
    - 500 SL EDITION 1/700 Stk. MoPf 2 aus 2001 Japan
    - 500 SL Silber MoPf 1 aus 1996 AMG Schürzen Japan
    - 500 SL Malachit-Grün 1992 Ur 129 Schweiz
    - 600 SL Silber MoPf 1 1996 Technik top Japan
    - SL 320 1998 Obsidian DESIGNO Leder Orange Holz Birke Deutsch
    - SL 320 Special Edition 190 tkm Panorama und AMG Deutsch 1/500 Stk
    - SL 320 Silber 1994 94 tkm Deutsch Erstlack
    - SL 320 Silber 1993 74 tkm Deutsch Top Preis 
    - SLK 230 2x AMG DESIGNO Orange und 50 tkm 2.3 Kompressor geschaltet

    - W 140 600 SEL 1992 Schwarz/schwarz komplett durchrepariert im Erstlack
    - W 140 600 SEC 1993 1. Hand. orig.53 tkm Rosenholz/Leder Brasil PERFEKT
    - W 140 CL 600 1998 silber 64 tkm einer der Letzten Japan

     und VIELE mehr... 

    Rufen Sie uns hierzu gerne an. Bitte keine Mails. Danke 

    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Sie unsere Fahrzeuge und das LegendenWerk ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung besuchen können. Wir möchten Sie mit ausreichend Zeit im LegendenWerk empfangen.

    Wir haben grundsätzlich keine regulären Öffnungszeiten, sondern richten uns nach Ihnen. Im Internet gemachte Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

    Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Daten Übermittlungsfehler. Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Obige Beschreibungen sind keinesfalls zugesicherte Eigenschaften im vertraglichen Sinne. Verbindlich ist ausschließlich der geschlossene Kaufvertrag.

    Details

  • Fahrzeugart: Gebrauchtfahrzeug
  • Erstzulassung: 07/1967
  • Kilometerstand: 7335km
  • Kraftstoff: Benzin
  • Leistung: 125 kW /170 PS
  • Getriebeart: Automatik
  • Farbe: Rot
  • Anzahl Türen 2/3
  • HU bis /
  • AU bis /
  • 71.900 €

    Mwst nicht ausweisbar

    Ausstattung

    HH
    Unsere Fahrzeuge

    Mercedes-Benz – 230SL Dt. Pagode 280 M130 rostfr.orig.Karosserie

    Beschreibung

    Mercedes-Benz Pagode 230 SL mit Original ungeschweißter, rostfreier Karosserie. Absolut akurate und für einen W113 sehr gleichmäßige Spaltmaße.

    Die Original-Kotflügel mit den typischen Werks-Schweißpunkten und den ersten Stehblechen sprechen für sich.

    Der SL erhielt 2010 nach seiner Rückkehr aus Kalifornien in einem renommierten Restaurationsbetrieb für W113 einen komplett fachmännisch revidierten M130 Motor eines 280 SL (Foto-Dokumentation) samt der entsprechenden breiten 280er-Hinterachse. Seither ist die Pagode erst ca. 7 tkm gelaufen.

    Der M130-Motor ist natürlich in der deutschen Zulassung ordentlich eingetragen.

    Deutsches Fahrzeug. Der SL wurde erstausgeliefert an eine bekannte Brauerei-Besitzerin in Würzburg. Das Signet der Firma trägt noch heute die Farbe Signalrot des SL. Sogar das damalige KfZ-Kennzeichen ist noch erhalten. Besagte Brauerei exportierte als eigentlich regionale Größe damals bereits in großem Stil in die USA und ist dort immer noch entsprechend distribuiert. Offensichtlich fand auch die Pagode über diese Handelsbeziehung ihren neuen Eigentümer in Übersee. Mehr hierzu bei Bedarf über den Halter des SL.

    Jetzt im Januar 2019 wurde die Servo-Einheit der Lenkung erneuert und der Fahrersitz neu mit MB-Tex bezogen und frisch aufgepolstert.

    Die Pagode fährt, schaltet, lenkt und bremst absolut tadellos. Der Motor hat ein ausgezeichnet Startverhalten und zeigt sich entsprechend trocken.

    Das Hardtop befindet sich ebenso noch im wunderschön erhaltenen Original-Zustand.

    Das Softtop hat charakteristische Gebrauchsspuren; erfüllt aber vollkommen seinen Zweck. Das Cabriolet-Dach schließt und öffnet akurat und einfach.

    Der SL ist zur Zeit als OLDTIMER mit H-Zulassung zugelassen.

    Das Zier-Holz im Innenraum sowie die Sitze, Türbeplankungen und das Armaturenbrett sind frei von Rissen oder Beschädigungen.

    Auf Wunsch können zu einem fairen Preis klassische deutsche Scheinwerfer installiert und die Stoßstangen-Hörner vorne noch demontiert und versiegelt werden.

    Sicher eine preislich hochattraktive Pagode mit fantastischer Blech-Substanz und der besten Motorisierung. Ein toller Mercedes Oldtimer. Perspektivisch kann der neue Eigner den authentischen Zustand der Pagode mit überschaubaren Investitionen natürlich weiter anheben. Sogar eine Neulackierung in ihrer Wunschfarbe ist bei dem vergleichsweise günstigen Anschaffungspreis gut zu kalkulieren.

    Gerne stehen wir Ihnen mit entsprechend erfahrenen Restaurationsbetrieben für den W 113 zur Seite.



     VERKAUF IM KUNDENAUFTRAG


    Wir bieten Ihnen noch weitere ausnahmslose schöne und gepflegte Mercedes-Benz Klassiker im LegendenWerk:

    Alternativ bieten wir Ihnen eine restaurierte deutsche 230 SL Pagode - seit 40 Jahren im Familienbesitz - an. Schauen Sie sich hierzu bitte unser entsprechendes Angebot online an.


    Der silberne /8 im Hintergrund ist ein auf 240D 3.0 umgebauter 114. RESTAURIERT. Wunderschöner Zustand.

    W123 230 E in Ausnahmezustand. Originallack. Unrestauriert. Perfekte Historie.

    - 500 SL Smaragd-Schwarz MoPf 2 aus 2000 Schweiz
    - 500 SL EDITION 1/700 Stk. MoPf 2 aus 2001 Japan
    - 500 SL Silber MoPf 1 aus 1996 AMG Schürzen Japan
    - 500 SL Malachit-Grün 1992 Ur 129 Schweiz
    - 600 SL Silber MoPf 1 1996 Technik top Japan
    - SL 320 1998 Obsidian DESIGNO Leder Orange Holz Birke Deutsch
    - SL 320 Special Edition 190 tkm Panorama und AMG Deutsch 1/500 Stk
    - SL 320 Silber 1994 94 tkm Deutsch Erstlack
    - SL 320 Silber 1993 74 tkm Deutsch Top Preis 
    - SLK 230 2x AMG DESIGNO Orange und 50 tkm 2.3 Kompressor geschaltet

    - W 140 600 SEL 1992 Schwarz/schwarz komplett durchrepariert im Erstlack
    - W 140 600 SEC 1993 1. Hand. orig.53 tkm Rosenholz/Leder Brasil PERFEKT
    - W 140 CL 600 1998 silber 64 tkm einer der Letzten Japan

     und VIELE mehr... 

    Rufen Sie uns hierzu gerne an. Bitte keine Mails. Danke 

    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Sie unsere Fahrzeuge und das LegendenWerk ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung besuchen können. Wir möchten Sie mit ausreichend Zeit im LegendenWerk empfangen.

    Wir haben grundsätzlich keine regulären Öffnungszeiten, sondern richten uns nach Ihnen. Im Internet gemachte Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

    Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Daten Übermittlungsfehler. Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Obige Beschreibungen sind keinesfalls zugesicherte Eigenschaften im vertraglichen Sinne. Verbindlich ist ausschließlich der geschlossene Kaufvertrag.

    Details

  • Fahrzeugart: Gebrauchtfahrzeug
  • Erstzulassung: 07/1967
  • Kilometerstand: 7335km
  • Kraftstoff: Benzin
  • Leistung: 125 kW /170 PS
  • Getriebeart: Automatik
  • Farbe: Rot
  • Anzahl Türen 2/3
  • HU bis /
  • AU bis /
  • 71.900 €

    Mwst nicht ausweisbar

    Ausstattung

    HH